Edersee – Wasserleiche im Edersee gefunden

Rubrikbild

Rehbach(ots/od) Am Donnerstagnachmittag entdeckten Wassersportler um 15 Uhr 15 r eine Wasserleiche im Edersee an einem Steg im Yachthafen Rehbach und verständigten sofort die Wasserschutzpolizei und die Kriminalpolizei in Korbach.

 Nachdem die Leiche von einem Boot der Wasserschutzpolizei angeländet worden war, ermittelten die Beamten, dass es sich bei dem Verstorbenen um einen 73-jährigen Mann aus Kassel handelt. Der Mann war am Samstag, den 4. Juli letztmalig um 11 Uhr gesehen worden, als er von seinem Boot aus im Yachthafen schwimmen gegangen ist. Seit diesem Zeitpunkt war der Mann verschwunden. Eine Suchaktion, an der auch Polizeitaucher beteiligt waren, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nun wurde aus der Vermutung Gewissheit. Ob der Kasseler ertrunken ist oder aber aus gesundheitlichen Gründen verstarb, steht noch nicht fest. Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.