Jugendgruppe aus Frankenberg/Sachsen spielt Improvisationstheater im Landratsgarten und in der Fußgängerzone

Frankenberg(nh). Von der Zschopau an die Eder: aus der sächsischen Partnerstadt kommt die Jugendgruppe „Teil vom Ganzen“ unter der Leitung von Streetworker Steffen Bilke nach Frankenberg und wird in der Innenstadt Theater spielen.

 Die 14-köpfige Gruppe bietet Improvisationstheater an, und zwar am kommenden Sonntagnachmittag, 12.07.2015, im Bereich der Fußgängerzone und des Landratsgartens. Für Montag, 13.07.2015, ist eine Theateraufführung in der Ortenbergschule geplant. Die sächsische Jugendgruppe wird vom Frankenberger Jugendhaus und dem Team um Heike Höhl betreut; untergebracht sind die Jugendlichen in Zelten auf dem Campingplatz Teichmann in Herzhausen. Bürgermeister Rüdiger Heß freut sich auf das Engagement der jungen Theaterleute aus der Partnerstadt Frankenberg/Sachsen: „Straßentheater ist eine tolle Idee und mal was ganz Anderes für unsere Fußgängerzone. Ich bin gespannt, wie das hier ankommt.“ Der Rathauschef wertete den Einsatz der Jugendgruppe um Sozialarbeiter Steffen Bilke als Zeichen für eine gelebte Städtepartnerschaft.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.