Hardrock aus Frankenberg erobert die Welt: unbreakable auf Erfolgskurs

Hardrock aus Frankenberg unbreakable: Martin Ries (Guitar), Pascal Alles (Guitar), Al Crespo (Vocals), Lukas Mittler (Bass) und Alex Ries (Drums) Foto:unbreakable/nh

Frankenberg(od). Als eine von wenigen deutschen Bands gehört Unbreakable  zu den international erfolgreichen Hard-Rock und Classic-Rock Band der letzten Jahre. In den USA, Griechenland, Frankreich, Portugal, Südamerika, Russland, Japan und Australien gilt Unbreakable als Botschafter für deutschen Hardrock mit ständig wachsender Fan-Gemeinde. Krachende Rock-Hymnen und Power-Rockballaden bescherte der Band weltweites Radio Airplay und Artikel in großen Musikzeitschriften.

 Unbreakable, die deutsche Hard-Rock und Classic-Rock Band hat ihre musikalischen Wurzeln im Hard-Rock der 80iger Jahre. Die eigenen Songs der Band sind im Stil der großen Arena Rock Bands im neuem Zeitgeist komponiert. Die Songs basieren auf Geschichten, die die Musiker selbst erlebt haben. Live können sie nicht nur mit ihren eigenen Songs überzeugen, sondern auch mit ihren Interpretationen der großen Rock Klassiker. Man spürt die emotionsgeladenen Songs nicht nur in den Instrumenten, sondern auch in der Stimme des ecuadorianischen Leadsängers. Eine junge Band, die Musik macht wie aus einer Zeit als alles möglich schien, macht damit die Hardrocker aus Deutschland einzigartig. Unbreakable geht ihren ganz eigenen musikalischen Weg, fünf Jungs die ausziehen um mit ihrer Musik die Welt zu erobern. Dafür steht auch der Name Unbreakable, die Verbundenheit zur Musik und die Philosophie, dass alles möglich ist was vorstellen kann, solange man an sich glaubt und daran arbeitet.

Bereits das erste Album von Unbreakable „Knockout“ , produziert von Herman Rarebell, dem Ex-Drummer der Scorpions in Zusammenarbeit mit dem Rock Produzenten Michael Voss (Michael Schenker) war in den USA ein Riesenerfolg und öffnete der Band den Weg auf den internationalem Musikmarkt. Mit der Single-Auskopplung „Rock The Nightlife“ und dem dazugehörigem Musikvideo zur Single schaffte Unbreakable auf Anhieb den Sprung auf Platz 17 in den Videocharts in Amerika. Der Erfolg blieb nicht unbemerkt und 2014 gab es für Unbreakable einen Plattenvertrag bei dem bekannten Hard Rock Label Dark Star Records aus Chicago, vertrieben von Sony Music Entertainment.  Ein weiterer Meilenstein in der Bandgeschichte war 2014 bei der Acoustic Fever Tour als Begleitband von John Parr sowie von Bobby Kimball, dem ehemaligen Toto-Sänger.

 Inspiration und Kraft holt sich die Band in ihrer nordhessischen Heimat Frankenberg(Hessen), hier entstehen im eigenen Studio die Ideen zu den Songs.

Band-Websiteand-Website

Werde Fan auf Facebook: https://www.facebook.com/UNBREAKABLE.Music

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.