Der kurze Weg zur Beratung

In der ersten Sprechstunde im Rathaus Rhoden wird AGS-Arbeitsvermittlerin Sabina Rest die Ansprechpartnerin für Arbeitgeber sein. Foto: Agentur für Arbeit/nh

Arbeitgeberservice lädt Unternehmer zu Sprechstunde in Rathaus Rhoden ein

Waldeck-Frankenberg(nh/od). Kurze Wege zu einer effektiven Beratung, der gemeinsame Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Korbach und des Jobcenters Waldeck-Frankenberg wartet mit einem neuen Service auf. Erstmals sind Unternehmer in Nordwaldeck eingeladen, Sprechstunden im Rathaus von Diemelstadt-Rhoden wahrzunehmen. Die Beratung vor Ort soll den Betrieben helfen, lange Anfahrten zur Arbeitsagentur in Korbach einzusparen. Die ersten beiden Sprechstunden finden an den Donnerstagen, 25. Juni und 9 Juli, jeweils zwischen 15 Uhr 30 und 18 Uhr im Erdgeschoss des Verwaltungssitzes, Lange Straße 6, statt.

 „Mit den Sprechstunden möchten wir den Arbeitgebern eine weitere Möglichkeit bieten, bequem und unbürokratisch mit uns in Kontakt zu treten“, erklärt Rainer Kesper, Leiter des Arbeitgeberservice (AGS) Waldeck-Frankenberg. Damit werde die bisherige Praxis der Beratungen in den Unternehmen sowie in der Agentur für Arbeit Korbach um ein drittes Angebot sinnvoll ergänzt. Auch während der Sprechstunden könne das gesamte Portfolio an Dienstleistungen thematisiert werden, angefangen von Fragen zur Personalbeschaffung über die Suche von Auszubildenden bis hin zur Förderung und Qualifizierung von Mitarbeitern. 

„Diese Beratung vor Ort ist nur möglich, weil die Kommune entsprechende Räume zur Verfügung stellt“, bedankt sich der AGS-Teamchef. Anmeldungen für die Sprechstunde sind nicht erforderlich. Ansprechpartnerin wird AGS-Arbeitsvermittlerin Sabina Rest sein. Sie steht auch vorab für Fragen zur Verfügung unter Telefon 05691 / 623-250 oder E-Mail Sabina.Rest@jobcenter-ge.de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.