Raub auf Familie in Herlinghausen – Täter flüchteten nach Hessen

Rubrikbild

Warburg/Kassel(ots/nh) Bisher unbekannte Täter drangen am Montag, 04.05.2015, gegen 20 Uhr 30 Uhr, in ein Wohnhaus an der Straße Clasenberg in Warburg-Herlinghausen ein. Im Haus trafen sie zunächst auf die 79-jährige Bewohnerin der Erdgeschosswohnung. Diese wurde an die Seite geschubst, stürzte, wurde aber nicht verletzt. Der 52-Jährige Sohn, der mit seiner Ehefrau eine Wohnung im Obergeschoss wohnt, wurde auf das Geschehen aufmerksam. Er ging ins Erdgeschoss und traf dort auf die Täter.

 Die Einbrecher griffen auch ihn an, wobei er so verletzt wurde, dass er zunächst ins Krankenhaus gebracht wurde. Er konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die Täter flüchteten anschließend mit geringer Beute, die sie auf der Flucht wieder verloren haben. Offensichtlich nutzen sie zu ihrer Flucht einen weißen Kleinwagen, der in Tatortnähe abgestellt war. Auffällig an dem Fahrzeug ist, dass hinten kein Kennzeichen angebracht war. Die Flucht ging über Wirtschaftswege in Richtung Wettesingen. Die Täter trugen alle blaue Jeanshosen und unter ihren Jacken Rollkragenpullover. Zudem trugen sie Wollmützen. Einer der Täter war mit einer auffälligen schwarzen Bomberjacke bekleidet, die auf der Rückseite weiß bestickt war. Ein weiterer Täter trug eine grüne, einer eine rote Bomberjacke.

Täter flüchten nach Raub mit weißem Kleinwagen in Richtung Breuna
Die Täter flüchteten nach den Raub in Warburg-Herlinghausen mit einem weißen Kleinwagen über die Landesgrenze in Richtung Breuna-Wettesingen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise
zu den Tätern sowie dem Fluchtwagen geben können, werden gebeten, sich unter 05641 – 78800 bei der Polizei in Warburg zu melden

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.