Fahrradwerkstatt „Radwechsel“ sucht gebrauchte Fahrräder

Die Fahrradwerkstatt „Radwechsel“ sucht gebrauchte Fahrräder. Foto:nh

Korbach(nh/od). Die DELTA Waldeck-Frankenberg GmbH führt ein Projekt für Langzeitarbeitslose in Korbach durch. Die Projektteilnehmer reparieren gespendete Fahrräder und Roller. Sozial benachteiligte Mitbürgerinnen und Mitbürger erwerben diese dann gegen Nachweis kostengünstig. Viele Familien, die staatliche Sozialleistungen beziehen, zählen zu den Kunden der Fahrradwerkstatt. „Die Nachfrage gerade jetzt im Frühjahr ist enorm hoch“, sagt Erwin Haustein, Vorarbeiter der DELTA. „Unsere Teilnehmer sind sehr zuverlässig und verbessern durch die Arbeit ihre beruflichen Qualifikationen“, weiß Martina Friedewald, Leiterin des Projektes. „Gleichzeitig werden sie wieder in einen normalen Arbeitsprozess integriert“, ergänzt Haustein.

 Wer ein defektes Fahrrad, ein Ergometer oder einen Roller hat und es einem guten Zweck zuführen möchte, der meldet sich bitte bei Martina Friedewald oder Erwin Haustein telefonisch unter 05631-5019444 oder per Email: m.friedewald@delta-wa-fkb.de. Die Räder können von der Werkstatt abgeholt  oder auch direkt im „Radwechsel“ abgegeben werden. Die Fahrradwerkstatt befindet sich in Korbach in der Waldmannsbreite 2 und ist von montags bis freitags von 8 Uhr bis 14 Uhr 30 geöffnet.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.