Stadt sucht Wohnraum für Asylbewerber

Frankenberg(nh). Das Flüchtlingsheim am Kegelberg ist voll belegt, deswegen sucht die Stadt Frankenberg zusätzliche Wohngelegenheiten für Asylbewerber. Bürgermeister Rüdiger Heß bittet Wohnungseigentümer im Bereich der Stadt Frankenberg und den zwölf Stadtteilen, freie Wohnungen dem städtischen Ordnungsamt zu melden.

 Ansprechpartner ist Carsten Buch, Telefon:06451/505-140, Mail: buch.carsten@frankenberg.de.

Angeboten werden können auch Wohnungen, die nur vorübergehend angemietet werden können, beispielsweise Ferienwohnungen. Möblierte Wohnungen sind besonders willkommen. „Ich würde mich freuen, wenn das Ordnungsamt auf diese Weise von leerstehendem Wohnraum erfahren könnte“, erklärte Heß. Da die Stadt derzeit über keine freien Wohnungen für die Asylbewerber verfügt, setzt der Frankenberger Bürgermeister auf den freien Wohnungsmarkt. „Ansonsten werden wir wohl Wohncontainer aufstellen müssen, um den Zuzug von Ayslbewerbern regeln zu können“, merkte Heß abschließend an.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.