Werra-Meißner-Kreis Raubüberfall auf die Sparkasse Waldkappel

Rubrikfoto

Kassel (ots) Am Freitag, 06.02.2015, ereignete sich in Waldkappel im Werra-Meißner-Kreis ein bewaffneter Raubüberfall. Kurz vor Geschäftsschluss um 18 Uhr betraten drei mit schwarzen Pistolen bewaffnete Männer die Räumlichkeiten der Sparkassenfiliale. Die drei noch anwesenden Angestellten wurden bedroht und anschließend mit Kabelbindern im Tresorraum gefesselt.

Die Kabelbinder hatten die Täter in einer dunklen Sporttasche mit rotem Rand verstaut. Im weiteren Verlauf erbeuteten die Unbekannten Geldscheine. Zu Höhe des Geldbetrages können keine Angaben gemacht werde. Nach Tatausführung verließen sie die Räumlichkeiten durch ein Kellerfenster und flüchteten vermutlich in Richtung Lohplatz. Zu einem möglichen Fluchtfahrzeug liegen keine Informationen vor. Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Alle drei ca. 170 – 180 cm groß, einer trug einen grauen Jogginganzug und war mit einer Sturmmaske maskiert, die beiden anderen waren dunkel gekleidet und trugen Mützen, die ins Gesicht gezogen waren. Die Personen sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Eschwege, Tel. 05651 9250.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.