Diemelstadt-Wrexen – Einbrecher stehlen Sammlerstücke

Auch historische Säbel ließen die Diebe mit gehen. Foto: Polizei Korbach/ots

Diemelstadt-Wrexen(ots). Am Freitagmorgen,23.01.2015, bemerkte ein Hausbesitzer in der Triftstraße um 6 Uhr, das unbekannte Diebe im Laufe der Nacht über eine Werkstatt in sein Wohnhaus eingebrochen sind. Der oder die Diebe öffneten gewaltsam eine Werkstatttür und drangen auf diesem Wege in das Haus ein und gelangten bis in den Wohnbereich.

Dort durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten Bargeld in 3-stelliger Höhe, 5 historische Uhren und 3 historische Säbel samt Trageband. Der Gesamtschaden bewegt sich im 4-stelligen Bereich, der ideele Schaden ist aber nicht zu beziffern.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.