Korbach: Betrügerische Steuerbescheide im Umlauf

Foto: Waldecker Tagblatt

KORBACH. (wat) Eine neue Betrugswelle überollt derzeit die Hansestadt Korbach. Falsche Steurbescheide befinden sich im Umlauf.

Die Gewerbetreibenden in Korbach sehen sich derzeit mit betrügerischen Gewerbesteuerbescheiden konfrontiert. Mehr als 4000 Steuerbescheide wurden am 9. Januar mit der Post an die in Korbach ansässigen Unternehmen verschickt. Die Polizei rät den betroffenen Unternehmen, die Steuerbescheide nicht einfach in den Müll zu werfen, sondern vom Steuerberater seines Vertrauens prüfen zu lassen und keinesfalls voreilig eine Zahlung zu tätigen: „Das moderne Raubrittertum schlägt jetzt wohl auch in Korbach zu. Wir als Polizeibehörde können nur beratend tätig sein, das Problem für uns ist, dass die Gewerbesteuerbescheide den originalen Bescheiden der Korbacher Finanzabteilung täuschend ähnlich sehen“, so ein Polizeisprecher gegenüber dem Waldecker Tagblatt und ergänzt: „Wer voreilig zahlt, sieht sein Geld nie mehr wieder“. In der Tat weisen die Steuerbescheide keine Auffälligkeiten für das ungeübte Auge auf. Kassenzeichen, Gläubiger-ID, Logo der Stadt und sogar die Bankverbindungen stimmen überein.

Weiterlesen

WT

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.