Langholzzug deutlich überladen

Der überladener Langholzzug Foto: Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg/ots

Korbach(ots).    Am Wochenende ging den Beamten des Verkehrsdienstes ein Langholzzug ins Netz der deutlich überladen war. Der Langholzzug aus dem Nachbarkreis war auf der Korbacher Umgehungsstraße in Fahrtrichtung Willingen unterwegs. Er hatte insgesamt 17 Stämme Fichtenholz geladen,  mit einer Länge von rund 20 Metern.

 Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg/ots

Michael Chirakakis vom Verkehrsdienst der Polizei: „Die geeichte Waage zeigte dann auch eine deutliche Sprache. Der Langholzzug hatte ein Gewicht von über  50 Tonnen und war somit um mehr als 25 % überladen. Der LKW-Fahrer durfte seine Fahrt erst fortsetzen, nachdem er 7 Stämme seiner Ladung auf einem Parkplatz abgeladen hatte. Auf den Firmeninhaber kommt nun ein Gewinnabschöpfungsverfahren zu. Dabei wird der zu erwartende Gewinn von 700 Euro abgeschöpft“.

Foto: Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg/ots

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.