Banküberfall in Ossendorf – Bewaffneter Mann flüchtet

Rubrikbild

Warburg (ots) Heute morgen, 12. Januar hat ein bewaffneter Täter ein Bankinstitut in Ossendorf überfallen. Der Mann flüchtete zu Fuß in Richtung Ortsmitte. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten.

Um 9 Uhr 21 wurde der Polizei der Banküberfall gemeldet: Kurz zuvor hatte ein unbekannter Täter die Bank an der Rimbecker Straße betreten. Unter Vorhalt einer Schusswaffe verlangte er die Herausgabe von Bargeld. Er erhielt Geld in einer Tüte und verließ das Institut. Zu Fuß rannte der Täter in Richtung Ortsmitte und Nörder Straße. Hier verliert sich zunächst seine Spur.

Beschreibung des Bankräubers: Der Mann war etwa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er war von normaler Gestalt, sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Er trug eine Brille und hatte auf dem Kopf eine schwarze Damenperücke. Über der Perücke hatte er die Kapuze eines blauen Kapuzen-Pullovers gezogen. Der Mann trug Blue-Jeans. Er war mit einer schwarzen Handfeuerwaffe bewaffnet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: “Wer sah den Täter in Richtung Ortsmitte flüchten? Wer kann weitere Angaben zur Person oder Fluchtrichtung machen?” Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 05271 9620 entgegen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.