Einen Dank an alle, die auch an den Feiertagen tätig sind

Ein kleines Dankeschön für alle, die an den Feiertagen arbeiten: MdL Dr. Daniela Sommer, Ulrike Heß, Volker Heß, Dr. Hendrik Sommer und Hendrik Klinge. Foto:nh

Frankenberg(nh). Eine Delegation der SPD Frankenberg nutzte den Nachmittag von Silvester, um mit kleinen Präsentkörben all denen zu danken, die den Jahreswechsel nicht mit ihren Familien und Freunden feiern können, weil sie arbeiten müssen. Hierfür besuchten die Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer, der SPD Ortsvereinsvorsitzende Volker Heß, der Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtparlament Dr. Hendrik Sommer und der Vorsitzende der Jusos Hendrik Klinge den Bereitschaftsdienst des Roten Kreuzes, die Mitarbeiter der beiden Frankenberger Altenheime, einen ambulanten Pflegedienst, die Polizeistation Frankenberg und den ärztlichen Bereitschaftsdienst am Krankenhaus.

Für das nächste Jahr plant die SPD anlässlich der Weihnachtsfeiertage die einzelnen Stationen des Kreiskrankenhauses zu besuchen, um sich bei den Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pflegern sowie den Ärzten, zu bedanken. Landtagsabgeordnete Dr. Daniela Sommer: „Wir wollen mit unserer Aktion all denen danken, die auch an Feiertagen arbeiten müssen und in der Bevölkerung auf deren Arbeit aufmerksam machen.“ „Auch an Weihnachten, Silvester und Neujahr müssen Menschen bei der Notfallrettung, in Krankenhäusern, in Altenheimen und auf Polizeistationen mit vollem Engagement ihrer Arbeit nachgehen“, fügen Volker Heß und Dr. Hendrik Sommer gemeinschaftlich hinzu. Die SPD Frankenberg nutzte somit die Chance sich mit Gebäck und Süßigkeiten persönlich zu bedanken und wünschte allen Helferinnen und Helfern nach dem Feierabend noch Zeit für ein paar Stunden im Kreise ihrer Liebsten. Des Weiteren kündigte die SPD an, sich im Laufe 2015 vor Ort, über die Arbeit in den Altenheimen, der Polizeistation, dem Krankenhaus und beim DRK zu informieren.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.