Heinrich Leye für 25-jährige Ausbildertätigkeit im Berufsbildungszentrum Korbach ausgezeichnet

Heide-Rose Barbe, Guido Kalbe, Heinrich Leye, Gerhard Brühl, Gerhard Scheele Foto:nh

Korbach(nh). Im November 2014 wurde Heinrich Leye für seine 25-jährige Ausbilder-Tätigkeit im Berufsbildungszentrum Korbach geehrt.

Heinrich Leye hat erfolgreich die Meisterprüfung in 2 Gewerken abgelegt. Im Jahr 1981 bestand er seine Meisterprüfung im Schmiede-Handwerk, im Jahr 1988 die Meisterprüfung als Gas- und Wasserinstallateur. Eine weitere Ausbildung zum Lehrschweißer rundet sein Fachwissen ab. Heinrich Leye wird im Bereich der Überbetrieblichen Lehrlingsunterweisung mit großem Erfolg eingesetzt. Für die Fachinnungen Metall und Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik ist er seit 1984 bzw. 1993 bis heute ehrenamtlich in den mehreren Ausschüssen tätig. Im Vorstand der Metall-Innung war Heinrich Leye von 1990-2014 engagiert.
Der Obermeister der Metall-Innung Gerhard Scheele und der stv. Obermeister der SHK-Innung Guido Kalbe bedankten sich für die lange und erfolgreiche Zusammenarbeit. Glückwünsche vom Berufsförderungswerk überbrachten Geschäftsführer Gerhard Brühl und Heide-Rose Barbe.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.