Nikolausfeier in der Frankenberger Einkaufskinderbetreuung

Bescherung mit dem Nikolaus Gerald Kohl in der Einkaufskinderbetreuung. Foto:nh

Frankenberg(nh). Am vergangenen Samstag, 6.12.2014, besuchte der Nikolaus die Kinder in der Einkaufskinderbetreuung in der Bahnhofstraße 25. Rund 40 Kinder und ihre Eltern waren gekommen, um den Nikolaus mit dem Lied „Last uns froh und munter sein“ zu begrüßen. Mit der Weihnachtsgeschichte „Der Weihnachtsmann im Sturm“ zog der Nikolaus dann alle Kinder in seinen Bann.

Selten war es so ruhig in der Einkaufskinderbetreuung, die Spannung war fast greifbar als Nikolaus vorlas, wie der Weihnachtsmann und das Engelchen versuchten, die Geschenke auf dem Schlitten im Sturm nicht zu verlieren. Zum Glück fand der Weihnachtsmann im Geschenkesack eine Handkreissäge und so konnten die beiden sogar einen umgestürzten Baum aus dem Weg räumen. Wie froh waren alle Kinder in der Einkaufskinderbetreuung als sie hörten, dass Engelchen und Weihnachtsmann glücklich in der warmen Stube ankamen. Anschließend holte Nikolaus die mit gebrachten Geschenke aus dem großen Sack. Es gab für jedes Kind eine Kinderlieder-CD von Suppi Huhn und den Frankenberger Kindern der Ortenbergschule und der Grundschule Geismar (aufgenommen im Mai 2014), selbst gebackene Weihnachtsplätzchen, einen Schoko-Nikolaus, Mandarinen und Nüsse. Alle Kinder hatten für den Nikolaus Bilder gemalt, die sie ihm ganz feierlich überreichten.  Auch für die Einkaufskinderbetreuung hatte der Nikolaus Geschenke mitgebracht: Obst, Gemüse, Lebensmittel und neues Spielgeld für den Kaufmannsladen und viele neue kleine Autos. Alle Kinder halfen beim Auspacken und spielten sofort mit den neuen Geschenken.

Der  Nikoluas liest die Weihnachtsgeschichte Foto:nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.