„Aufstiegshelden“ vom SC Paderborn beim Weltcup an der Mühlenkopfschanze

SC Paderborn Foto:ds/nh

Willingen(ds/nh). Der große Wurf ist dem SC Paderborn 07 mit dem sensationellen Aufstieg in die Eliteliga des deutschen Fußballs bereits im Mai dieses Jahres gelungen. Dort schlägt die Truppe von Erfolgscoach Andre Breitenreiter als aktueller Tabellen-Elfter eine beachtliche Klinge.

Bei jedem Heimspiel ist die Benteler-Arena mit 15.000 begeisterten Zuschauern bis auf den letzten Platz gefüllt. Der SCP 07 steuert unaufhaltsam der fantastischen Rekordmarke von 100.000 Fans bei Facebook entgegen.
Am Weltcup-Sonntag, 1. Februar 2015 wird die Mannschaft um Kapitän Uwe Hünemeier beim Einzel-Wettkampf auf Einladung des Ski-Club Willingen an der Mühlenkopfschanze zu Gast sein. Unmittelbar nach dem Rückrundenstart wird das Team nach dem Auswärtsspiel beim 1.FSV Mainz 05 (31. Januar) an die größte Großschanze der Welt kommen und mit den vielen bunten Impressionen bei einem Weltcup-Skispringen eine gelungene Abwechslung geboten bekommen. „Wir freuen uns sehr, dass der SC Paderborn 07 unsere Einladung angenommen hat und wir den Spielern im Weltcup-Stadion einiges bieten können“, freut sich Ski-Club-Präsident und OK-Chef Jürgen Hensel auf die Fußballer. Nach den tollen Ergebnissen haben sich Keeper Lukas Kruse, Christian Strohdiek, Moritz Stoppelkamp, Marvin Bakalorz, Alban Meha, Süleyman Koc, Mahir Saglik, Elias Kachunga und Co. im Fußball-Oberhaus längst einen guten Namen gemacht und sich bei den Gegnern viel Respekt verschafft. Dennoch gilt: Beim SC Paderborn 07 ist die Mannschaft der Star. Die Elf setzt neben Kampfgeist, Spielfreude und Siegeswillen auf den Teamgeist.
Am 17. Dezember wird der SC Willingen beim letzten Heimspiel des SC Paderborn 07 vor der Winterpause gegen den FC Schalke 04 in der Benteler-Arena zu Gast sein, um im Rahmenprogramm vor dem Anpfiff für den FIS Skisprung Weltcup zu werben. Dabei wird es im Paderborner Stadion auch eine Verlosung von Skisprungtickets für die Fußball-Fans geben.

SC-Kapitän Kapitän Uwe Hünemeier Foto:ds/nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.