Der regionale Verkehrsdienst hat einen Leiter: Ralf Werner tritt die Nachfolge von Ottmar Müller an

Polizeihauptkommisar Ralf Werner leitet seit 1. Dezember den Regionalen Verkehrsdienst bei der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg. Foto:EDR/od

Korbach(od).  Ralf Werner ist der neue Leiter des Reginalen Verkehrdienst(RVD) bei der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg. Seite dem 1. Dezember ist der 52-Jährige Polizeihauptkommissar Vorgesetzter von  zehn Beamtinnen und Beamten. Werner tritt die Nachfolge von Ottmar Müller an, der Ende November in den Ruhestand ging.

Ralf Werner stammt aus Wolfhagen, ist inzwischen aber Waldecker und ist in einem Stadtteil von Waldeck zu Hause. Der Polizeihauptkommissar ist Spezialist im Fachgebiet Verkehr, Mitglied des Kontrolltrupp Nordhessen und einer von zwei Gefahrgutkoordinatoren beim POlizeipräsidium Nordhessen. Werner ist seit 36 Jahren Polizist, war 20 Jahre in der Polizeistation Wolfhagen und Dienstgruppen- und Abschnittsleiter bei der Autobahnpolizei Baunatal. „Ich konnte es nicht besser treffen“, erklärte Ralf Werner in einer Presserkonfernez vor der heimischen Presse. Er hat eine sehr motivierte und fachlich kompetente Gruppe von Kolleginnen und Kollegen im Regonalen Verkehrsdienstes Waldeck-Frankenberg. Werner will Aktionen, die sich unter seinem Vorgänger Ottmar Müller bewährt haben weiter führen, aber auch neue Akzente setzen: zum Beospiel möchte Ralf Werner die Verkehrsmoral auf den Straßen im Kreisgebiert verbessern, immer ist der RVD, neben den Gemeindestraßen, noch für rund 1250 Kilometer Bundes,-Land, -und Kreisstraßen zuständig. Es gehört, so Ralf Werner, zu den Aufgaben des Verkehrsdienstes, das Verhalten der Verkehrsteilnehmer an Kindergärten und Schulen im Auge zu behalten, den Schwerlastverkehr zu überwachen, grade im Sommer als Touristenregion auch die Motorradfahrer zu kontrollieren. Ralf Werner ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und fährt in seiner Freizeit selbst gerne Motorrad.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.