„Wir sind noch da!“ – FDP Ederbergland ehrt Schreiner und Flechs

Dieter Schütz, Heinz-Georg Schreiner, Dennis Majewski Foto:nh

Battenberg(nh). Zu ihrem traditionellen Winterfest kamen die Liberalen des Ederberglandes in der Battenberger Gaststätte „Kupferkanne“ zusammen. Der FDP-Ortsverband, der die vier Kommunen Allendorf, Battenberg, Bromskirchen und Hatzfeld im Oberen Edertal umfasst, konnte dazu den Ehrenvorsitzenden der FDP Waldeck-Frankenberg Otto Wilke sowie den Kreistagsabgeordneten und ehemaligen Vizepräsidenten des Hessischen Landtages Heinrich Heidel in seinen Reihen begrüßen.

Der FDP-Ortsvorsitzende Dennis Majewski (Bromskirchen) zeigte sich nach der Veranstaltung zufrieden: „Die positive Resonanz und der rege Zulauf zu unserem traditionellen Jahresabschluss zeigen, dass der Liberalismus in der Region auch in schwierigen Zeiten noch Zuspruch findet und engagierte Fürstreiter hat. Mit Blick auf die kommenden Kommunalwahlen kann daher festgehalten werden: Wir sind noch da!“
Die Ederberglandliberalen nutzen das Winterfest auch dazu, um ihr Mitglied Hans Flechs (Battenberg) für 40 Jahre Mitgliedschaft zu ehren. Majewski dazu: „Es ist für mich immer etwas besonderes, verdiente Mitglieder für langjährige Parteizugehörigkeit auszuzeichnen. Vor allem, wenn sich diese schon länger ehrenamtlich engagieren als ich überhaupt lebe. Das flößt Respekt ein und beweist immer wieder aufs Neue, dass auch in einer Partei gilt: In guten wie in schlechten Zeiten. Hans Flechs hat durch sein Engagement im Ortsverband die (kommunal)politische Arbeit stets mit vollem Einsatz unterstützt.“

Heinrich Heidel, Hans Flechs, Dennis Majewski Foto:nh
Bereits zuvor war im Rahmen des Liberalen Sonntages und im Beisein des FDP-Kreisvorsitzenden Dieter Schütz (Willingen) Heinz-Georg Schreiner (Hatzfeld) für ebenfalls 40 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt worden. „Die FDP im Ederbergland verdankt Heinz Schreiner viel, da er nicht nur die Fusion des Ortverbandes mit den Parteifreunden in Hatzfeld vorangetrieben hat, sondern sich auch als langjähriges NABU-Mitglied bei Fragen des Natur- und Umweltschutzes in die politische Arbeit des Ortsverbandes eingebracht hat. Als Ederberglandliberale können wir nur hoffen, dass Hans Flechs und Heinz-Georg Schreiner noch viele Jahre diese verlässlichen Stützen sein werden“, so Majewski abschließend.

FDP Ederbergland auf Facebook

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.