Alternativen zur Schul- und Bildungspolitik: AfD lädt zu politischem Themenabend ein

AfD Waldeck-Frankenberg 

 

Volkmarsen(nh/od).  Die AfD lädt zu ihrem ersten politischen Abend am Donnerstag, 27.11.2014, um 19 Uhr 30 in den kleinen Saal des Bürgerhauses in Bad Arolsen ein. Das Thema der Veranstaltung lautet „Alternative zur Schulpolitik – aus Fehlentwicklungen Schlüsse ziehen“.

Der etwa 30 minütige Vortrag gibt einen Rückblick auf die letzten 40 Jahre Schulpolitik in Hessen. Ein Schwerpunkt sind die in jeder Legislaturperiode angestrengten, unablässigen Reformen, die immer wieder eine Störung des Schulfriedens ausgelöst haben. Daneben werden auch die Lehrerausbildung in Hessen und die Einflüsse der Gender-Ideologie auf die Unterrichtsgestaltung erläutert. Nach dieser Aufnahme des Status quo werden die Alternativen aufgezeigt, die im Arbeitskreis Bildung und Forschung der AfD Hessen entwickelt wurden. Diese Alternativen werden auch Eingang in das Programm der AfD finden. Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit, mit dem Referenten Rolf Kahnt über die vorgestellten Alternativen zu diskutieren.

Der Referent Rolf Kahnt ist Diplom Pädagoge mit dem Schwerpunkt Schule und Lehrerausbildung und seit mehr als 30 Jahren im hessischen Schuldienst tätig. Er verfügt über die Lehrämter für Haupt- und Realschule sowie Gymnasien mit den Studienfächern Englisch, Politik, Wirtschaft, Arbeitslehre und Sport. Daneben zeichnet sich Kahnt durch Erfahrungen in der Lehrerausbildung in Hochschule, Schule und Referendariat aus.

„Dieser Themenabend bildet den Auftakt zu unseren Vortragsveranstaltungen. Sie lösen unsere Stammtische ab“ erläutert Hakola Dippel, Sprecher der AfD in Waldeck-Frankenberg. Es ist das Ziel dieser Themenabende, den Menschen unser Parteiprogramm vorzustellen und mit Ihnen darüber zu diskutieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.afd-wa-fkb.de.

 

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.