Dieter Schütz weiterhin im FDP Bezirksvorstand

Melsungen(nh). Bei dem Bezirksparteitag der Liberalen in Nord-Osthessen in Melsungen gab sich die heimische FDP eine „neue“ alte Führung. Der FDP Landtagsabgeordnete Jürgen Lenders (Fulda), der auch wirtschafts- und umweltpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion ist, wurde eindrucksvoll in seinem Amt als Bezirksvorsitzender bestätigt.

 In seinem Rechenschaftsbericht hatte er kritisch die schlechten Wahlergebnisse der Liberalen aber auch das dafür verantwortliche eigene Handeln der FDP beleuchtet. Jetzt wäre es aber an der Zeit im Hinblick auf die Kommunalwahl 2016 engagiert mit neuem Profil die liberale Gedankenwelt zum Wohle des Bürgers einzubringen. Gerade im kommunalen Bereich vertreten viele engagierte Bürger die liberalen Ideen und bringen sich beispielhaft ehrenamtlich auch an anderer Stelle ein. Dieter Schütz wurde mit dem besten Stimmergebnis als Stellvertreter von Jürgen Lenders im Bezirksvorstand wiedergewählt. Auch er sah in den Auswirkungen der Veränderungen des KFA (Kommunaler Finanzausgleich), der Erneuerung der Energiepolitik aber vor allem in der Stärkung des gemeinschaftlichen Engagements aller Bürger vor Ort die wichtigsten politischen Zielfelder der heimischen Liberalen. Im weiteren Bezirksvorstand konnten sich als Beisitzer zwei Waldeck-Frankeberger zusätzlich durchsetzen. Neu in den Bezirksvorstand gewählt wurde Dennis Majewksi aus Bromskirchen und der Bad Wildunger FDP-Vorsitzende Theo Charalampidis. Vertreter der Jugendorganisation Junge Liberale im FDP Bezirksvorstand wurde Daniel Hankel aus Waldeck.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.