Rentnerin wollte mit Schlagring in den Urlaub

Der sichergestellte Schlagring Foto: Bundespolizei/ots/nh

Kassel-Calden(ots/nh).  Eine 75-Jährige aus Kassel wurde letzten Samstag  am Flughafen Kassel-Calden bei der Ausreise nach Fuerteventura mit einem Schlagring in der Tasche ertappt.

Den Schlagring hätte sie schon seit 30 Jahren im Besitz, sagte die Rentnerin der Bundespolizei. Bei der Handgepäckskontrolle wurde der Schlagring durch das Sicherheitspersonal gefunden und durch die Bundespolizei sichergestellt. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen konnte die Kasselerin ihre Reise fortsetzen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.