CulturClub Battenberg spendet für die Kinder Notfallambulanz der Uni-Klinik in Marburg

Die Vertreterin des Pflegepersonals, Privatdozent Dr. Andreas Leonhardt, Günter Wack Vorsitzender des CulturClubs, Nikolai Klein Schriftführer CulturClub mit Tochter Loreley, Monika Huft, 2. Vorsitzende des Clubs Foto:nh

Spielzeug, Ausstattung und Bücher im Wert von 1.200 €

Battenberg/Marburg(gw/nh). Hintergrund war ein Gespräch mit den Schwestern und Pflegern der Kinder Notfallambulanz in der Uni Klinik in Marburg die einem Vorstandsmitglied ihr Leid klagten das für die Ausstattung speziell für die Kinder Ambulanz es an Büchern, Spielgelegenheiten und kindgerechten Bildern fehlte.

In einer Mitgliederversammlung beschloss dann der CulturClubs hier schnell und unbürokratisch zu helfen. Das Pflegepersonal stellte eine Wunschliste zusammen, die vom Club komplett umgesetzt werden konnte. In dieser Woche fand in der Uni-Klinik die Übergabe statt. Neben einer Raupe von Wehrfritz konnte der Vorstand noch ein Schaukel Motorrad, ein Schaukelpferd zwei Hochstühle, eine Motorikschleife die auf einen Tisch montiert wurde. Der Tisch wurde von der Firma Thonet in Frankenberg gespendet. Etliche Kinderbücher die bei einem Aufruf an die Mitglieder gesammelt wurden konnten ebenfalls übergeben werden Die Freude beim Pflegepersonal und bei der Klinik Leitung war groß. Dr. Andreas Leonhardt von der Notfallambulanz bedankte sich beim Vorsitzenden des CulturClubs Günter Wack für die schnelle Hilfe. Leonhardt betonte das dies in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist und er wird berichten wie die Kinder die neuen Spielgelegenheiten wahrnehmen.

Der CulturClub Battenberg e.V. besteht erst seit 4 Jahren, hat sich aber in der Region durch viele Aktivitäten und vor allem durch die Battenberger Konzerte in der Burgberghalle einen Namen gemacht. Bisher sind alle Veranstaltungen des Clubs gut besucht gewesen und man hat Beschlossen eventuelle Überschüsse speziell für Kinder und Jugendliche weiterzugebe, wobei man Wert darauf legt das die Hilfe in der Region bleibt. Auch die Kindertheaterveranstaltung Anfang des Jahres wird vom CulturClub getragen so daß alle Kinder bei freiem Eintritt etwas davon haben. Am 25. Januar 2015 ist gemeinsam mit dem Theater ConCuore das Stück Robbie, Tobbi und das Fliwatüt in der Burgberghalle geplant. Die nächste Konzert Großveranstaltung am 1.11.2014 mit den QueenKings und der Band Unbreakable ist nahezu ausverkauft und wird sicher zu einem weitern Highlight in der Region werden.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.