Tag des offenen Kampfrichterturms – Hunderte von Schaulustigen bei Kaiserwetter an der Mühlenkopfschanze

Hunderte von Schaulustigen bei Kaiserwetter an der Mühlenkopfschanze Alle Foto:ds/nh

Willingen(ds/nh). Der Wettergott hatte es gut gemeint mit dem Ski-Club Willingen. Strahlend blauer Himmel, Sonne und spätsommerliche Temperaturen Grad machten die Mühlenkopfschanze zum idealen Ausflugsziel für Familien, Wanderer und Schaulustige am deutschen Nationalfeiertag.

Von morgens bis zum späten Nachmittag nahmen viele Besucher die Möglichkeit wahr, den neuen Kampfrichterturm HESSEN SKIJUMPING TOWER aus nächster Nähe zu besichtigen. Die Präsidenten Jürgen Hensel, Wilhelm Saure, Sportwart Volkmar Hirsch und Oliver Bader von der Ski-Club-Geschäftsstelle erklärten allen Besuchern die Funktionalität des Kampfrichterturms, der bereits beim Weltcup-Skispringen in diesem Jahr mit Bravour seine Feuertaufe bestanden hatte. Jens Kramer und Jürgen Müller vom SCW führten viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene über die Anlage und erklärten die Schanze bei den Führungen. Viele Bausteinkäufer der viel beachteten SCW-Aktion „Bausteine für die Mühlenkopfschanze“ nutzen die Gelegenheit, um am Nationalfeiertag zu schauen, dass ihr Name auf der großen Bausteinkäuferwand am Funktionsgebäude im Auslauf der größten Großschanze der Welt verewigt ist. Die Standseilbahn konnte am Tag des offenen Turms von allen Besuchern kostenlos genutzt werden. Im Auslauf der imposanten Weltcup-Anlage hatte der Ski-Club neben Pistenraupe und Schneekanonen eine imposante Rutsche für die Kinder aufgebaut, die mit Begeisterung angenommen wurde. Mit Grillspezialitäten und Kaffee und Kuchen sowie einem Getränkestand war bei Temperaturen um 20 Grad im Schatten für das leibliche Wohl und kühle Erfrischungen bestens gesorgt. Ein rundherum gelungener Tag an der Mühlenkopfschanze, der bei allen beteiligten in bester Erinnerung bleiben wird. Auch der „Türöffner-Tag“ der erfolgreichen ARD-Sendung „Die Sendung mit der Maus“ lockte viele Fans an die Mühlenkopfschanze.

Foto:ds/nh

Foto:ds/nh

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.