Björn Jäger neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion in Frankenberg

 Björn Jäger(37) ist neuer Vorsitzender der Frankenberger CDU Fraktion

Frankenberg(nh/od). Die CDU-Fraktion in der Frankenberger Stadtverordnetenversammlung hat Björn Jäger zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. In der Fraktionssitzung am Montagabend votierten die Stadtverordneten und Stadträte einstimmig für den siebenunddreißigjährigen Betriebswirt aus Rengershausen.

 Jäger gehört der Stadtverordnetenversammlung bereits seit dem Jahr 2006 an, seit dem Jahr 2011 als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und haushaltspolitischer Sprecher. Außerdem war Björn Jäger mehrere Jahre als Ortsvorsteher von Rengershausen tätig. Die Neuwahl des Fraktionsvorsitzenden war durch den Unfalltod von Pierre Brandenstein nötig geworden. Mit Björn Jäger als Fraktionsvorsitzenden will die Frankenberger CDU ihre Kernkompetenz in Fragen des städtischen Haushaltes und der wirtschaftlichen Entwicklung weiter ausbauen. Außerdem wird die Wahl des Rengershäusers als Zeichen in Richtung der Stadtteile verstanden. Schon für den 29. September hat die CDU-Fraktion alle Ortsvorsteher zu einem Gespräch über aktuelle und kommende politische Herausforderungen eingeladen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.