Bad Arolsen – Präventionsmobil des Polizeipräsidiums Nordhessen macht Halt In Bad Arolsen

Präventionsmobil Nordhessen

Bad Arolsen(nh). Mit dem Beginn der „Dunklen Jahreszeit“ beginnt sie wieder – Die Einbruchzeit. Schützen Sie sich vor „Ungebetenen Gästen“ mit einer effektiven Sicherung von Türen und Fenstern.

 Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für jeden Betroffenen eine Verletzung der Privatsphäre. Das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder auch psychische Folgen wiegen dabei meist sogar stärker als der rein materielle Schaden.

Am Mittwoch, den 3. September macht das Präventionsmobil des Polizeipräsidiums Nordhessen in der Zeit von 10 Uhr bis 13 Uhr Halt am Kirchplatz in Bad Arolsen. Hier können sich Bürgerinnen und Bürger über Sicherungsmöglichkeiten für ihre Häuser/Wohnungen oder auch Gewerbebetriebe informieren.  Kompetente Berater geben Tipps, wie Sie sich besser gegen Einbruch schützen können. Es gibt eine Vielzahl von Sicherungsmöglichkeiten, die von Fall zu Fall sehr unterschiedlich sein können. Lassen Sie sich kostenlos beraten, bevor sie selbst Opfer werden.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Team von der
Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle / Polizeiladen
des Polizeipräsidiums Nordhessen

Vortrag am Donnerstag, den 4. September 2014 um 19 Uhr im Bürgerhaus Bad Arolsen

Im Herbst beginnt sie wieder – die Einbruchzeit. Wenn es abends früher dunkel wird, beginnt die Hochsaison für Einbrecher. Mehr als 2/3 aller Einbrüche finden in der dunklen Jahreszeit statt.
Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für jeden Betroffenen einen großen Schock. Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder auch psychische Folgen wiegen dabei meist sogar stärker als der rein materielle Schaden. Zugleich unterschätzen viele Bürgerinnen und Bürger das Risiko, selbst Opfer eines Einbruchs zu werden. Oftmals lassen sie sich von falschen Vorstellungen leiten wie zum Beispiel:
Bei mir ist sowieso nichts zu holen
Einbrecher kommen nachts
Ich bin ja versichert
Volker König von der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg räumt mit diesen Vorurteilen auf und gibt wertvolle Tipps, wie man es Einbrechern schwer machen kann. In einer kleinen Ausstellung präsentiert die Schreinerei Zeides einbruchhemmende Zusatzelemente für Türen und Fenster. An einem einbruchhemmenden Fenster können Sie sich als „Einbrecher“ versuchen und von der Sicherheit solcher Elemente überzeugen. Zu dieser Veranstaltung ist Jedermann herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.