Für Stärkung des Veranstaltungsortes Klostergarten

Die Junge Union Frankenberg auf dem  „live treff Frankenberg“Foto:nh

Junge Union Frankenberg besucht „live treff Frankenberg“

Frankenberg(nh). Zum letzten Termin der Open-Air- Veranstaltungen im Garten des Landratsamtes trafen sich die Nachwuchspolitiker der Jungen Union Frankenberg. Dass das Angebot in diesem Jahr super angenommen wird, zeigen die zufriedenstellenden Besucherzahlen. Die Atmosphäre ist angenehm, die Leute treffen sich, um ins Gespräch zu kommen und nebenbei spielen verschiedene Bands an den vier Abenden Livemusik.

 Der Vorsitzende der Jungen Union Frankenberg, Jannik Schwebel-Schmitt, zeigt sich erfreut von der positiven Resonanz der vier Veranstaltungen: „Mich freut es, dass so viele Frankenberger das Angebot nutzen und am Donnerstagabend sich mit Freunden und Bekannten bei Livemusik treffen“. Die Stadt und die Ausrichtenden sollten an etwaigen Konzepten festhalten und solche Angebote im kommenden Jahr unbedingt wieder schaffen. „Die Attraktivität der Stadt wird maßgeblich durch solche Veranstaltungen gestärkt, gerade auch für junge Menschen.“, so Schwebel weiter.  Die Junge Union hofft, dass ein solcher „live Treff“ fester Bestanteil des Frankenberger Kulturlebens wird. Vielleicht schafft man es ja im nächsten Jahr durch eine Kooperation von Stadt und Veranstalter, mehr als vier Wochen diese Möglichkeit den Bürgern zu bieten. Auch verstellbar ist die langfristige Erschließung weiterer Orte, wie beispielweise des Burgbergs, für kulturelle Ereignisse, wie Theater- oder Konzertaufführungen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.