Die Grimmsche Küche – Märchen vom Essen und Gefressen werden und vom Haushalt

Stefan Becker und Carlo Ghirardelli Foto:nh

Burgwald(nh). Die Schauspieler Stefan Becker und Carlo Ghirardelli widmen sich am Samstag, 28. Juni als Wilhelm und Jacob Grimm um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Burgwald der Küche zu Zeiten der Brüder Grimm.

 

Der Haushalt war nun wahrlich nicht die Stärke der Grimms. Hatten sie doch hier mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen. Erst verloren sie ihre Mutter als Hilfe im Haushalt, dann die Schwester Lotte. Um den Gefahren der Haushaltsführung zu entgehen, blieb Wilhelm nichts anderes übrig als zu heiraten. Zum Glück sind nicht wenige der Originalrezepte des Dortchens vorhanden.
Der Besucher erfährt so manches aus der Grimmschen Küche und der Küche zu Zeiten der Brüder Grimm, von der Blutwurst bis zum rauschenden Fest am Königshof. Auch wichtige Überlebensstrategien während der Kindheit der Brüder wie Kopfschmerzsuppe und der Zusammenhang von Läusen und Klößen tragen zur Unterhaltung bei.

Der heitere Abend kann nur in Kombination mit einem Buffet gebucht werden. Tickets: inklusive Buffet 25 Euro

Veranstalter: Gemeinde Burgwald
Informationen und Tickets unter 06451 / 720 611 oder ayora.andrea@burgwald.de
Das gesamte Programm finden Sie unter www.kultursommer-nordhessen.de  und www.grimm-veranstaltungen.de 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.