Mit dem Landkreis zum Tierpark Sababurg

Fotos:LK Waldeck-Frankenberg/nh

Waldeck-Frankenberg(nh). Mit sieben Familien fuhren Mitarbeiter/innen des Jugendbildungswerks/ der Jugendförderung des Landkreises Waldeck-Frankenberg zum Tierpark Sababurg. Begleitet von gutem Wetter und guter Stimmung ging es mit dem Bus von Frankenberg über Korbach und Bad Arolsen ans Ziel. Die Familien konnten bis zum Nachmittag im Tierpark Sababurg bleiben und Tiere füttern, die Greifvogelschau bestaunen sowie mit dem Tierpark-Express fahren.

 Für junge und etwas ältere Fahrtteilnehmer gab es jede Menge zum Schauen, aber auch die Möglichkeit, mit den Tieren in direkten Kontakt zu kommen. So konnten die Kinder mit Hirsekolben einen ganzen Schwarm von Wellensittichen anlocken und auf der Hand füttern. Freche Ziegen brauchten nur das Geräusch der Futtertüte zu hören, schon kamen sie zu den Kindern gelaufen und warteten ungeduldig auf das im Park gekaufte Wildparkfutter.

Hängebauchschwein

Weitere Tiere, die gefüttert werden konnten, waren Kaninchen, Kängurus und Hängebauchschweine. In einer dreißigminütigen Schau am Nachmittag führten die Falkner des Tierparks dann noch pfeilschnelle Falken, Bussarde, Adler und Eulen mit ihren Flugkünsten vor. Da es im Tierpark Sababurg  80 Tierarten auf 130 ha Fläche gibt, die Tiere also viel Platz haben, waren sie manchmal gar nicht so leicht zu entdecken. Nach einem Tag voller Erlebnisse und Eindrücke ging es für die Fahrtteilnehmer wieder zurück ins Waldecker Land.

Wolf

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.