Lisa Scheerer stellt im Bürgertreff ZeitRaum aus

Lisa Scheerer stellt ihre Bilder im Bürgertreff ZeitRaum aus Foto:nh

Frankenberg(nh). Seit dieser Woche stellt Lisa Scheerer, Malerin aus Geismar, einen Teil ihrer Bilder im Bürgertreff ZeitRaum in der Steingasse 3 aus. Aus ihrem umfangreichen Repertoire, das unter anderem auch Auftragsmalerei, Portrait, Landschaften und Krafttierbilder umfasst, zeigt sie im ZeitRaum einen Teil ihrer lebendig, kraftvoll und anmutenden Bärenbilder mit kleinen Botschaften in Pastellkreide. Lisa Scheerer malt nicht nur, sie arbeitet auch schamanisch und bietet unter anderem in ihrer Praxis für ganzheitliches Heilen auch Tierkommunikation an.

 

„Die Tiere zeigen uns auf eine einfache Art und Weise was sie brauchen und warum sie da sind. Wir denken, dass wir uns unser Haustier aussuchen, aber in Wahrheit sind es immer die Tiere die zu uns kommen, um uns ein Stück des Weges zu begleiten, zu helfen und zu führen. Was wir für uns nicht tun würden, tun wir gern für unser geliebtes Haustier. Die Tiere lehren uns sie zu lieben ohne Vorurteil und Erwartung. Das macht es uns leichter unser Herz zu öffnen“ erklärt Scheerer ihrer Motivation, sich künstlerisch mit Tieren zu befassen. Weiter führt sie aus: „Der Bär verkörpert Mut, Schutz und Stärke. Bären gelten als Beschützer der Kinder und der Natur. Der große Bär ist eines der wichtigsten Sternbilder. Es zeigt zum Nordstern, einem wichtigen Orientierungspunkt in der Seefahrt. Der Bär begleitet, schützt und führt mich schon sehr lange. Als dann noch ein Bärenfell zu mir kam, habe ich mich immer mehr mit Bären und ihrer Medizin beschäftigt. Auch in unserem Land waren mal Bären heimisch und vor kurzem erst hat ein Bär seine Einwanderung leider mit dem Leben bezahlt. Das war auch ein Grund warum ich diese Bärenbilder gemalt habe. Später kamen dann auch die Texte und die Idee daraus ein Buch zu machen. Es sind kleine Lebensweisheiten die uns wieder ein Stück näher in unser wahres Leben bringen. Die Kraft aus der Ruhe und die Stärke aus der Mitte. Folge deiner Intuition und verbinde dich mit dem Herzschlag der Natur. Das ist die Medizin der Bären. Ich danke der wundervollen Bärenseele für die Bilder und die Texte, die ich für sie malen und schreiben durfte.“

Die im ZeitRaum ausgestellten Bilder sind, wie alle Werke Scheerers, käuflich zu erwerben. Außerdem sind die Bilder auch in ihrem Buch „Kleine Bärenbotschaften“ und als Postkarten erhältlich.

Der ZeitRaum ist Montag bis Freitag jeweils von 9:00 bis 16:00 geöffnet, der Eintritt ist frei.

Der ZeitRaum stellt regelmäßig Kunstwerke lokaler oder regionaler Künstler aus. Interessierte Künstler können sich im ZeitRaum melden. Weitere Informationen: www.Zeitraum-FKB.de 

www.Lisa-Scheerer.de 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.