JuLis: Liberalismus lebt

Teresa Laukel Vorsitzende JuLis Waldeck-Frankenberg

Korbach(nh/od) „Dass wir nicht mehr im Bundestag sind hält und noch lange nicht auf für unsere Überzeugung zu kämpfen.“Mit dieser Einstellung bereiten sich die Jungen Liberalen Waldeck-Frankenberg auf den anstehenden Landeskongress in Korbach vor. Am 3. und 4. Mai finden sich Jungliberale aus ganz Hessen im Bürgerhaus in Korbach ein, um dort das JuLi-Programm für Hessen zu diskutieren.

 

„Wir freuen uns, ein weiteres Mal nach 2011 Gastgeber des Landeskongresses zu sein“, freut sich Kreisverbandsvorsitzende Teresa Laukel (Rosenthal).
Hauptthema des anstehenden Kongresses wird die Energiepolitik sein. „Beim fehlgeleiteten Subventionierungssystem der Energiewende hat die Politik jegliches Augenmaß verloren. Wir Liberale wissen, dass viele Menschen das ähnlich sehen, die tagtäglich mit den steigenden Engergiepreisen zu kämpfen haben. Daher ist es richtig, der JuLi-Programmatik nun neue Impulse auf diesem Feld zu geben“, ergänzt Kreisprogrammatiker Daniel Hankel, der die heimischen JuLis bereits inhaltlich auf den Kongress vorbereitet.
„Nur weil die liberale Stimme nicht mehr in Form von Sitzen im Bundestag vertreten ist, packen wir doch nicht einfach zusammen und hören auf. Gerade jetzt muss man aufmucken gegen eine zusehends sozialdemokratisierte Einheitspolitik aus Berlin!“ ergänzt Beisitzer Jochen Rube und lädt junge Menschen vor Ort ein, beim Kongress vorbeizuschauen „Der Kongress findet öffentlich statt und jeder Interessierte ist herzlich willkommen.“

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.