Marion Pollack für herausragende sportliche Leistungen geehrt

Es gratulieren von links: Ralf Flohr, Polizeisportbeauftragter des Polizeipräsidiums Nordhessen,  Jenny Feist, Polizeisportbeauftragte des Landes Hessen und Frank Ebert, Koordinator der Sportfördergruppen Hessen, in der Mitte  Marion Pollack und Yvonne Ruch Foto:ots/nh

Korbach/Essen(nh/od). Bei der diesjährigen deutschen Polizeisportlerehrung in der Zeche Zollverein in Essen wurden Polizeibeamte/innen aus ganz Deutschland für ihre herausragenden sportlichen Leistungen geehrt. Der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger ehrte die Sportler in den Klassen Sportler/innen mit Sportförderung, Sportlerinnen- und Sportler ohne Sportförderung sowie Mannschaften des Jahres. Unter den Geehrten finden sich auch zwei hessische Sportlerinnen.

 

Die 3-fache Weltmeisterin im Scherekegeln, Polizeioberkommissarin Yvonne Ruch von der Polizeidirektion Gießen wurde bereits im Jahr 2013 zur Polizeisportlerin des Jahres in Hessen gewählt. Nun fanden ihre außergewöhnlichen sportlichen Erfolge auch auf Bundesebene Anerkennung. Sie belegte bei den Sportlerinnen ohne Sportförderung einen hervorragenden 3. Platz. Vor ihr platzierten sich Schahrsad
Sharmirzadi (Berlin) Kickboxen und Anke Palm, (Sachsen-Anhalt) Rettungsschwimmen.

Bei den Mannschaften des Jahres wurde auch eine heimische Sportlerin geehrt. Polizeioberkommissarin Marion Pollack von der Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg, die in den vergangenen Jahren schon mehrfach Titel bei den Europameisterschaften im Polizeibiathlon erringen konnte, ging auch bei den letztjährigen europäischen Biathlonmeisterschaften in der Schweiz mit der Mannschaft als Sieger hervor. Über die Goldmedaille freuten sich mit ihr Silvia Birnböck (Kripo Passau) und Katrin Höfler vom LKA München. Diese herausragende Leistung wurde bei der diesjährigen Sportlerehrung mit dem 3. Platz belohnt. Innenminister Ralf Jäger betonte in seiner Laudatio, dass mit dieser Ehrung neben der sportlichen Leistung auch das besonders faire und kameradschaftliche Auftreten der deutschen Biathlonmannschaft gewürdigt wird. Vor der Biathlonmannschaft platzierten sich die Auswahlmannschaft Volleyball Männer und die Olympiamannschaft Teamsprint Bahn-Radsport der Frauen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.