Aufruf zum Sängertag des MSB und der Spohrfeier in Hann Münden

Liebe Sangesfreunde,

nun noch einmal der Aufruf zum Sängertag des MSB und der Spohrfeier in Hann Münden am 26. Und 27.4. Wir haben hier entsprechende Hotelzimmer reserviert, so dass es möglich wäre auch abends ein paar schöne gesellige Stunden zusammen zu verbringen. Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wenn der Waldeckische Sängerbund es nicht mal schafft mit 7 Personen dort hinzufahren, zumal nun auch wieder ein Förderer aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg die Spohrplakette erhält. Wir haben zur Zeit 5 Anmeldungen, davon 4 mit Übernachtung. Was ist es für Reinhard Kahl für ein trauriges Bild, wenn wir es nicht mal schaffen bei der Spohrfeier anwesend zu sein? Da ist es für mich auch kein Wunder, das Unterstützungen immer weniger werden und man immer mehr betteln muss…. Warum sollten sich auch unsere bisherigen Unterstützer weiter für uns einsetzen? Ich kann sie verstehen.

Ein Grund mehr der mich ärgerlich macht, das nur einige wenige Rückmeldungen überhaupt kommen, egal ob aus unserm Vorstand, den Bezirken oder den Vereinen. Eine Absage ist doch eigentlich nicht aufwändig. Im umgekehrten Fall muss ich Prügel einstecken, wenn nicht alles sofort funktioniert….

Da sind wir beim nächsten Thema:

Von 74 Chorleiterinnen und Chorleiter haben sich bisher 11 gemeldet, davon 6 Zusagen für das Chorleitertreffen. Da versucht der neue Musikausschuss neue Wege einzuschlagen und die Möglichkeit zu geben etwas zu verändern, aber den Chorleitern scheint wohl alles recht zu sein. Auch hier wäre eine Rückmeldung sehr wünschenswert.

Ich hoffe sowohl auf Rückmeldungen bei den Delegierten für den Sängertag als auch für das Chorleitertreffen.

Freundliche Grüße

Marco Landau

(Geschäftsführer)

Waldeckischer Sängerbund

singendes, klingendes Waldecker Land

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.