Die Grimmschen Märchen von der Liebe und Erotik

Stefan Becker und Carlo Ghirardelli

Geschichten mit und ohne Feigenblatt

Die Schauspieler Stefan Becker und Carlo Ghirardelli schlüpfen am Sonntag, 13. April und am Sonntag, 4. Mai in die Rollen von Wilhelm und Jacob Grimm und präsentieren im Rittersaal auf Schloss Waldeck um 19 Uhr (13.4.) und im Holleum, Hessisch Lichtenau um 20 Uhr (4.5) „Die Grimmschen Märchen von der Liebe und der Erotik“.

 

Wie viel Liebe und Erotik steckt in den Märchen der Brüder Grimm? Dieser Frage gehen die Schauspieler Stefan Becker und Carlo Ghirardelli nach.
Die Besucher erwartet ein amüsanter Abend, war dieses doch ein Thema, mit dem die beiden Brüder Jacob und Wilhelm Grimm so gar nicht viel am Hut hatten. So achtete Wilhelm tunlichst darauf, erotische Anspielungen aus den Märchen herauszustreichen. Becker und Ghirardelli sind dennoch fündig geworden, in den noch unbearbeiteten Märchen der Erstausgabe sowie in einigen Märchen, die es nicht in die Erstausgabe geschafft haben. Ein heiterer Abend, der mit Originalzitaten der beiden Brüder zum Thema Liebe und Frauen ergänzt wird.

Stefan Becker und Carlo Ghirardelli

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.