„Jetzt für den hessischen Präventionspreis bewerben“

MdL Daniela Neuschäfer (SPD)

Frankenberg/Wiesbaden(nh/od). Daniela Neuschäfer informiert in einer Pressemitteilung darüber, dass im Frühjahr 2014 der 9. Hessische Präventionspreis vergeben wird. Für diesen Preis hat die ESWE Versorgungs AG ein Preisgeld von 5.000 Euro gestiftet. Ziel ist es, kriminalpräventive Projekte in Hessen zu unterstützen.

 

STRATO Angebot - Hier klicken!

 

Bewerben können sich bis zum 04. April 2014 Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Multiplikatoren, wie z.B. Erzieher/innen, Lehrkräfte, Jugendleiter/innen sowie Kommunen, Familienbildungsstätten, ebenso wie Institutionen und Betriebe, die kriminalpräventive Projekte mit Vorbildfunktion vor Ort umsetzten. Die vorgeschlagen Projekte sollen modellhaft sein, um die Umsetzung schließlich auch andernorts zur Problembewältigung initiieren und die Übernahme von kreativen Präventionsmöglichkeiten arrangieren zu können. Neuschäfer weiß, dass es viele Aktive wie KiTas, Schulen, Arbeitskreise, aber das neue Netzwerk Toleranz Waldeck-Frankenberg gibt, die sich im Bereich der Prävention engagieren und fordert daher zum Mitmachen auf: „Jetzt für den hessischen Präventionspreis bewerben und das Engagement in unserer Region darstellen!“
Der Bewerbungsschluss ist der 4. April 2014. Weitere Informationen und der Bewerbungsbogen sind auf der Homepage des Landespräventionsrates Hessen erhältlich: http://www.landespraeventionsrat.hessen.de/irj/Landespraeventionsrat_Internet?cid=95acf52153c57aa776a1d886086d73de

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.