Elias Knell wieder im Landesvorstand der Hessen – FDP

Elias knell Landesvorsitzender der JuLis Hessen

Bad Soden/ Frankenberg (nh/od).Die Jungen Liberalen Waldeck-Frankenberg freuen sich erneut über die Wiederwahl des Frankenbergers Elias Knell (25), Masterstudent der Politikwissenschaften. Am vergangenen Samstag wurde Knell mit 82,07 Prozent als Beisitzer in den FDP Landesvorstand gewählt.

Knell: „Ich freue mich über das drittbeste Wahlergebnis des ganzen Parteitags. Dieses Ergebnis gibt mir Rückendeckung für meine in der Vorstellung geäußerten Ziele: Ich möchte für die Generationengerechtigkeit kämpfen und Stimme meiner Generation in der FDP sein. Darüber hinaus sehe ich jetzt die Chance für Ehrenamtler, sich mehr in die Parteiarbeit einzubringen. Dies möchte ich unterstützen und die FDP für Debatten und neue Personen öffnen. Wir müssen uns über unsere Inhalte definieren und diese entstehen erst durch lebhafte Diskussionen. Diese müssen gefördert werden. Darüber hinaus möchte ich mit den nordhessischen Kollegen im FDP-Landesvorstand darauf achten, dass unsere Region nicht hinten herunterfällt in politischen Diskussionen. Nordhessen und der ländliche Raum muss eine starke Stimme haben – das gilt auch immer parteiübergreifend!“ Die Kreisvorsitzende der JuLis Waldeck-Frankenberg, Teresa Laukel, sieht in der Wiederwahl Knells zum einen die Chance, ein Sprachrohr Waldeck-Frankenbergs im FDP Landesvorstand zu haben. Zum anderen können durch Knell aber auch zusätzlich Akzente in der landespolitischen Arbeit der FDP gesetzt werden, die die Meinung junger Menschen vertrete. Beides sei ein Gewinn für unseren Landkreis Waldeck-Frankenberg.

 

Teresa Laukel Kreisvorsitzende der JuLis Waldeck-Frankenberg

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.