Martin Schmitt: „Ein ganz besonderes Erlebnis und ein wunderschöner Abschluss einer langen Karriere“

Ein gern gesehener Gast beim Willinger Weltcup – Skisprung-Legende Martin Schmitt Fotos: Dieter Schütz/nh

 

Willingen (nh/ds). Eine nette Dankeschön-E-Mail ging nach dem FIS Skisprung Weltcup 2014 bei Oliver Bader auf der Geschäftsstelle des Ski-Clubs Willingen an der Mühlenkopfschanze ein. Absender: Skispringer-Legende Martin Schmitt. Darin bedankt sich der Olympiasieger und Weltmeister für die „einzigartige Verabschiedung“, die im Rahmen der Willinger Weltcuptage mit einer Pressekonferenz und der offiziellen Verabschiedung durch den Deutschen Skiverband (DSV) und den Ski-Club Willingen an der größten Großschanze der Welt stattgefunden hatte. Martin Schmitt wörtlich: „Es war für mich ein ganz besonderes Erlebnis und ein wunderschöner Abschluss einer langen Karriere. Ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können.“

Viel beachtete Pressekonferenz im Weltcup-Pressezentrum in Willingen mit v.l. Bundestrainer Werner Schuster, Martin Schmitt und DSV-Präsident Dr. Franz Steinle.

Weiter beschreibt der 36jährige Schwarzwälder, dass er die Veranstaltung in Willingen das erste Mal aus einer anderen Perspektive verfolgen konnte. „Ich bin als Zuschauer genauso begeistert, wie ich es als Sportler immer war“, so der Sympathieträger weiter. „Deswegen neben meinem Dank an Euch auch meinen Glückwunsch zu diesem Weltcup an den Ski-Club, das OK und alle Helfer, die mit ihrer Leidenschaft für die Sache diese Veranstaltung erst möglich machen.
Weiter so…!“ Ein persönliches Lob aus berufenem Munde, über das sich beim Ski-Club Willingen natürlich alle sehr freuen.

Abschied im Fokus der Medien. Martin Schmitt verkündete beim Weltcup-Skispringen in Willingen am 31. Januar seinen Rücktritt vom aktiven Sport bei den Skispringern.

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.