Frankenberg – Streit in Chinarestaurant endet beinahe tödlich

Rubrikfoto

 

Frankenberg.(ots) Am Samstagvormittag kam es um 10 Uhr 20 zu einem folgenschweren Streit zwischen zwei Köchen eines Chinarestaurants in der Bahnhofstraße.

Zwei 41 Jahre alte chinesische Köche gerieten bei ihrer Arbeit in Streit. Dem verbalen Streit folgte eine handfeste Auseinandersetzung, in deren Verlauf einer der Köche den anderen mit einer großen Suppenkelle ins Gesicht schlug und verletzte. In dem nun folgenden Gerangel ergriff der andere Koch die massive Suppenkelle und schlug sie dem Angreifer auf den Kopf. Dadurch erlitt dieser lebensgefährliche Verletzungen und musste nach der notärztlichen Versorgung in ein Marburger Krankenhaus verlegt werden. Der Täter flüchtete zunächst, kehrte dann aber an den Tatort zurück und stellte sich der Polizei. Die Ermittlungen der Korbacher Kriminalpolizei (K 10) gestalteten sich schwierig, da der Koch lediglich Mandarin-Chinesisch spricht und eine Dolmetscherin gesucht werden musste. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Täter auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Marburg am Sonntagvormittag der Haftrichterin bei Amtsgericht in Frankenberg vorgeführt. Diese sah von der Anordnung der Untersuchungshaft ab, da sich der Gesundheitszustand des Geschädigten zwischenzeitlich stabilisiert hatte und beim gegenwärtigen Stand der Ermittlungen alles auf eine Notwehrhandlung hindeutet. Die Ermittlungen dauern an.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.