Fit für die Zukunft mit ausbildungsinteressierten jungen Erwachsenen aus Spanien

Korbach.(nh/od)Das Interesse, Auszubildende aus Südeuropa für das Handwerk zu gewinnen, wächst. Die Rekrutierung von Auszubildenden aus dem Ausland ist für Handwerksbetriebe eine Möglichkeit, ihren Fachkräftebedarf zu decken.

Um über mögliche Umsetzungsstrategien und damit verbundene Aufgaben zu informieren, bietet die Kreishandwerkerschaft eine Informationsveranstaltung für ihre Innungsbetriebe dazu an. Sie findet am Donnerstag, den 20. Februar 2014, um 18 Uhr im Berufsbildungszentrum in Korbach (Konrad-Seibel-Raum), Christian-Paul-Str. 9, statt.
Die Innungsbetriebe wurden bereits per Rundschreiben informiert. Leider ist bezüglich der Faxnummer ein technisches Problem aufgetreten, dass aber behoben wurde. Anmeldungen sind noch möglich und können jetzt über 05631 9535-7186 gefaxt werden! Auskunft erteilt Simone Kesper-Suhr, Tel.: 05631 9535-186, Mail: kesper-suhr@bfh-korbach.de.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.