AfD geht auch im Kreis zur Tagesordnung über

Diemelsee.(nh) Es war mehr als der angekündigte Stammtisch einer aufstrebenden Partei. Blickt man zurück, so war in den letzten Wochen gerade diese Partei mit ihrer Selbstfindung beschäftigt. Mehrmalige Vorstandswahlen erschwerten eine konstruktive, bürgernahe Parteiarbeit im Landesverband Hessen. Dieser Reinigungsprozess war notwendig und er kam angesichts der im Mai 2014 bevorstehenden Europawahlen rechtzeitig.

Alexander Schindler, Sprecher der AfD Waldeck-Frankenberg

Alexander Schindler, Sprecher der AfD Waldeck-Frankenberg

Jetzt könne sich die Partei wieder mit dem beschäftigen, was das eigentliche Anliegen sein sollte. Politische und wirtschaftliche Schieflagen erkennen, analysieren und Wege daraus aufzuzeigen. Wir werden beweisen, dass wir zu Unrecht als die „Antieuropartei“ gelten, stellte Andreas Salzmann der Schatzmeister der AFD des Landkreises Waldeck Frankenberg fest. Wir erarbeiten uns derzeit in akribischer Kleinstarbeit ein immer breiteres politisches Spektrum, ergänzt Thorsten Hunzinger (AfD Rechnungsprüfer des LK). Alexander Schindler (Sprecher der AFD Waldeck-Frankenberg) will jetzt die Parteiarbeit im Kreis auf eine höhere qualitative und quantitative Stufe stellen. Die monatlichen Stammtischrunden sollen zum festen Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit werden. Durch Vortragsreihen zu politischen und wirtschaftlichen Themen des Kreises, Landes und Bundes will man sich als volksnahe, demokratische Partei etablieren. Eine Partei, die die Interessen, Nöte und Ängste der Menschen vor Ort wahrnimmt, auf sie eingeht und praktikable Lösungswege über die bestehenden Parteigrenzen hinaus sucht. Eines dieser anvisierten Themen wird das „Fracking“ sein. Geplant ist dazu eine Informationsveranstaltung. Hier will die AFD neutrale Aufklärungsarbeit leisten. Unterthemen werden dabei sein: „Was ist Fracking, welche tatsächlichen Gefahren beim Einsatz der chemischen Lösungsmittel bestehen, was sagen die rechtlichen Rahmenbedingungen aus und wie wird das Kosten – Nutzen Verhältnis bewertet?
Nähere und weitere Informationen zu geplanten Veranstaltungen erhalten Sie aktuell unter: www.afd-wa-fkb.de 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.