Listen on Online Radio Box

Nachrichten

Korbach(nh). Hilfe zur Selbsthilfe: Zum Informationstag für freiwillig Engagierte lädt die Selbsthilfekontaktstelle des Landkreises Waldeck-Frankenberg gemeinsam mit der Stadt Korbach am Samstag, 9. September von 10 Uhr bis 16 Uhr in das Korbacher Bürgerhaus ein.…
Hallenberg(nh). Am Sonntag ist die Ausstellung „Von Entenhausen nach Hallenberg – Walt Disneys große Zeichner“ im Kump zu Ende gegangen. Mit fast 900 Besuchern war die Ausstellung ein großer Erfolg. Sie ist in einem Atemzug…
Ferienwelt Winterberg sucht noch freiwillige Helfer für Radrennen am 26. und 27. August Winterberg(nh). Wenn am 26. und 27. August die allerersten Bike Games mit dem UCI Mountainbike-Weltcup in Winterberg steigen, dann flankieren zwei zusätzliche…
Kaufungen/Wiesbaden(nh). „Das Schülerticket Hessen ist ein Erfolg und entwickelt sich zum Verkaufsschlager“, so die Bilanz des Verkehrsministers Tarek Al-Wazir heute in der IGS Kaufungen nach gut zwei Monaten Verkauf des neuen Tickets für Schülerinnen, Schüler…
Fritzlar(nh). Liebgewonnene Traditionen haben einen festen Platz im Schulkalender. Einmal im Jahr darf die Fachschule für Agrarwirtschaft ihre Absolventen feiern und die besten unter ihnen noch einmal gesondert auszeichnen. Aktuell gab es eine Absolventin und…
Wiesbaden(nh). Kunst- und Kulturminister Boris Rhein hat heute die Preisträger aus den Landkreisen Hersfeld-Rotenburg, Marburg-Biedenkopf, dem Rheingau-Taunus-Kreis, dem Schwalm-Eder-Kreis, dem Vogelsbergkreis, dem Kreis Waldeck-Frankenberg, dem Wetteraukreis sowie aus Fulda, Offenbach und Wiesbaden mit dem Hessischen…
Frankenberg(nh). Nachdem bereits Fernwärmeleitungen zur Anbindung an das Blockheizkraftwerk des Kreiskrankenhauses Frankenberg vergangene Wochen verlegt wurden, hat gestern die Energie-Gesellschaft Frankenberg (EGF) ein knapp 40 Tonnen schweres Trafo-Gebäude mit einer 20.000 Volt-Umspannstation und zwei Transformatoren…
Korbach(nh). Nervosität oder Blackout sind beim Bewerbungsgespräch alles andere als nützlich. Denn oft fallen einem die besten Argumente und Stärken erst danach und damit zu spät wieder ein. Dann nämlich, wenn das Lampenfieber endlich nachgelassen…
Korbach(nh).Das Ziel steht fest, aber der Weg ist noch nicht klar: Die Berufsrückkehr stellt Frauen vor viele Fragen, schürt Ängste und Zweifel. Reicht die bisherige Qualifikation? Reizt der alte oder doch ein neuer Beruf? Klappt…
Seite 1 von 91

Schnell Navigation