Eder Dampfradio

Listen on Online Radio Box
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Einladung zum EDR Talk , Sie bestimmen das Thema studio@eder-dampfradio.de ** Ausbildung bei der Energie Waldeck-Frankenberg
Musikwünsche an studio@eder-dampfradio.de oder 064552593597 oder Webradio ** Einladung zum EDR Talk , Sie bestimmen das Thema studio@eder-dampfradio.de ** Ausbildung bei der Energie Waldeck-Frankenberg

Blaulicht

Größte Zugriffs- und Durchsuchungsmaßnahmen seit Bestehen der Bundespolizei Frankfurt Maintal Rodgau Wiesbaden Bad Arolsen Kassel Wetzlar Gießen Wetzlar Speyer Bad Kreuznach Saarbrücken(ots) . Am 18. April 2018 haben 1.527 Beamte der Bundespolizei im Auftrag der…
Bad Berleburg(ots). In der Nacht zu Ostersonntag stürzte in Bad Berleburg-Girkhausen im Osterweg ein Metallsilo (Spänebunker) eines ehemaligen Sägewerkes ein. Dabei wurden weitere Gebäudeteile stark beschädigt und es besteht akute Einsturzgefahr für diese. In einem…
Korbach/Edersee(ots). In jedem Jahr beginnt zu Ostern die Motorradsaison. Das ist auch der Grund, warum der Regionale Verkehrsdienst der Polizei am Karfreitag Verkehrskontrollen an der Ederseerandstraße zwischen Nieder-Werbe und Waldeck-West durchführte. Dabei stellten die Beamten…
Meschede(ots/od). Am frühen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr 45 wurde die Feuerwehr zu einem Wiesenbrand im Lanfertsweg gerufen. Die Polizei wurde ebenfalls benachrichtigt. Vor einem Vereinsgebäude eines Türkisch-Deutschen Freundschaftsvereins brannte eine Böschung noch bei Eintreffen der…
Freitag, 02 März 2018 11:38

Vater und Sohn attackiert Rettungskräfte

Bad Karlshafen(ots). Bei einem Einsatz wegen eines Notfalls in einem Mehrfamilienhaus in Bad Karlshafen wurde eine Rettungswagenbesatzung am gestrigen Donnerstagabend von zwei aggressiven Familienangehörigen der hilfebedürftigen Frau beleidigt und bedroht. Einer der Männer warf schließlich…
Auch andere Kreise in Hessen sind betroffen Korbach(ots). Am Montagnachmittag erhielten mindestens neun Bürger aus dem Oberen Edertal Anrufe falscher Polizeibeamter, die unter der Legende der Festnahme eines oder mehrerer Einbrecher die finanziellen Verhältnisse der…
Frankenberg(pm/nh). Unbekannte haben dieser Tage im Gernhäuser Bach nahe der Papiermühle illegal eine größere Menge Gehölzschnitt abgeladen. Erst vor wenigen Tagen war genau dieser Abschnitt des Bachlaufes von Mitarbeitern des Betriebshofes gereinigt worden. Die Kosten…
Dienstag, 06 Februar 2018 13:07

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Höringhausen/Korbach(pm/nh). Am 05.02.2018 ereignete sich gegen 07 Uhr 25 plus/minus 5 Minuten auf der L 3118 kurz vor Höringhausen eine Spiegelberührung im Begegnungsverkehr. Der LKW eines Diemelstädter Unternehmens fuhr in Richtung Höringhausen ,aus Richtung Nieder-Waroldern…
Diemelsee(pm/nh). Das bereits im Vorfeld angekündigte Sturmtief „Friederike“ ist nicht spurlos durch die Großgemeinde Diemelsee gezogen. Gegen 14 Uhr kam die Anweisung der Leitstelle Waldeck-Frankenberg einige Feuerwehrhäuser zu besetzen und die Einsätze selbständig abzuarbeiten. In…
Seite 1 von 45

Schnell Navigation