Kommunales Kino "Der besondere Film" im Mai: "Licorice Pizza"

Kommunales Kino "Der besondere Film" im Mai: "Licorice Pizza"


31 Mai, 2022

Handlung
Coming-of-Age-Drama von Paul Thomas Anderson über ein junges Liebespaar im Hollywood der 1970er-Jahre.

Der 15-jährige Gary Valentine (Cooper Hoffman) wohnt im San Fernando Valley im Norden von Los Angeles und begegnet der 25-jährigen Alanna (Alana Haim), als an seiner Highschool Fotos gemacht werden. Er soll als Schüler vor die Kamera, sie hilft beim Fotografieren als Assistentin aus. Obwohl sie seine Annäherungsversuche erst ausschlägt, entsteht schließlich doch eine Freundschaft zwischen den beiden.

Als Gary seinen Traum Schauspieler zu werden verfolgt und zu einem Vorsprechen geht, begleitet Alana ihn als Aufsichtsperson. Die Welt verändert sich langsam politisch und kulturell um sie herum. Zwischen Wasserbett-Verkäufen und neuen Chancen in Hollywood begegnen sie Persönlichkeiten des Filmgeschäfts und navigieren sich durch die Stolperfallen der Liebe.

Hintergrund & Infos
Nach vier Jahren meldet sich Erfolgsregisseur Paul Thomas Anderson nach "Der seidene Faden" erneut im Kino zurück. Mit seiner Coming-of-Age-Geschichte entführt er das Publikum dabei auf eine Reise in die 70er-Jahre. Für "Licorice Pizza" schrieb er erneut das Drehbuch.
Als Hauptdarstellerin hatte er bereits frühzeitig Sängerin Alana Haim im Kopf, die hier ihr Filmdebüt ablegt. Die Sängerin und der Regisseur kannten sich bereits seit einigen Jahren, Anderson inszenierte seit 2017 jedes Musikvideo ihrer Grammy-nominierten Rockband Haim. Weitere Stars in der illustren Besetzung von "Licorice Pizza" sind Sean Penn, Maya Rudolph, Benny Safdie, Tom Waits und Bradley Cooper.

Beginn der Filmvorführung ist am Dienstag, dem 31.05.2022,
19:30 Uhr, in der Reinhardshäuser Wandelhalle.
Hinweis: Der Film hat Überlänge!

Ab sofort ist das aktuelle Kinoprogramm auch auf folgender Homepage hinterlegt:
www.kino-bad-wildungen.de

Kurpark Bad Wildungen
An der Georg-Viktor-Quelle 3
Bad Wildungen, Hessen 34537
Deutschland

Kompletter Kalender